LAP 2016 - schneeweisschen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

LAP 2016

Einblicke > Lena Rosenrot
Qualifikationsverfahren Bäckerei-Konditorei

Nach drei Jahren Lehre hatte ich anfangs diese Woche meine praktische Lehrabschlussprüfung (Qualifikationsverfahren). Nun konnte ich zeigen, was ich während meiner Ausbildung zur Bäckerin-Konditorin alles gelernt habe. Dazu musste ich verschiedene Rezepte zusammenstellen, von welchen die Experten dann auswählten, was ich in den nächsten anderthalb Tagen herstellen sollte. Meine Prüfung stand unter dem Thema Frankreich. Hier einige Einblicke in meine Produkte: 
links: Jean-Pierre
rechts:
oben: Kokosmakkaronen
unten: Zürcherbrot
              Bernerbrot
links:  le pain graham
le pain Ruckli
rechts: Landbaguette
2Strang und 6Strang Zöpfe

unten: dänischer Plunderteig
la fleur du framboisier
la croix chocolatée

links: 
oben: Käsefüsse
unten: la tresse aux amandes et pistaches
rechts:
oben: vegane pikante Cupcakes
unten: la fleur de fraise
links:
oben:  la grenouille
unten: les macarons
rechts:
oben:  la mode
unten: le carac
          le songe d'une nuit d'été
Ich habe mein QV mit der Note 5.5 als Beste des Kanton Aargaus abgeschlossen und darf deshalb an den Swiss Skills 2016 teilnehmen.
Vielen Dank, an alle die mich so lieb unterstützt haben und ganz besonders meinem tollen Lehrbetrieb, der Bäckerei Ruckli. DANKE!!! =)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü